Skippertraining IJsselmeer nur für Frauen im Mai 2014

In diesem Jahr sind viele Seglerinnen auf uns herangetreten, ob wir unser beliebtes Skippertraining nicht auch exclusiv für Teilnehmerinnen veranstalten können.
Viele Seglerinnen fühlen sich in der Begleitung von Skippern, männlichen Seglern, Ehemännern, Partnern, Brüdern etc. etwas in den Hintergrund gedrängt und trauen sich oftmals nicht die Initiative zu ergreifen oder auch mal selbst ‚das Sagen‘ zu haben. Bei vielen Segeltörns sind Frauen, obwohl sie schon viele Jahre selbst segeln, bei An- und Ablegemanövern mit den Festmacherleinen beschäftigt.
Oft trauen sie sich aus Unsicherheit nicht, selbst das Steuer in die Hand zu nehmen und viele Manöver selbst durchzuführen.
Um den Frauen diese Sicherheit in einer ‚männerfreien‘ Umgebung zu geben, führen wir ein Skippertraining allein für Frauen durch. Begleitet wird der Törn von unserer erfahrenen Skipperin Barbara.
Im Vordergrund des Seminars stehen das Anlegen und Ablegen aus engen Boxen, Manöver auf engem Raum, Schleusen u.s.w. Aber auch die Standard-Manöver werden geübt, wie richtiges Setzen der Segel, Wenden, Halsen und das MOB Manöver.
Weitere Infos gibt es in der Detailbeschreibung zum Skippertraining für Frauen.