Lemmer – schönste Stadt Frieslands (des IJsselmeers?)

Ein wenig stolz sind wir ja schon, aber wir hatten es ja eigentlich auch nicht anders erwartet, als dass Lemmer gewinnt.
Der Sender 3FM hatte in Holland im Dezember zur Wahl für das schönste Dorf Frieslands aufgerufen. 11.820 Wähler gaben Ihre Stimme ab und Lemmer konnte knapp (4.602 Stimmen) vor Grou die Abstimmung für sich entscheiden.
Verständlich ist das schon, Lemmer hat ja viel zu bieten. Durch die Lage direkt am IJsselmeer und die Anbindung an die friesischen Binnengewässer ist Lemmer der ideale Ausgangspunkt in Holland für jede Art von Wassersport. Die Innenstadt/der Dock um die Gracht herum ist gemütlich mit netten Geschäften und Kneipen. Alles ist in Laufnähe. Das neue Hallenbad am Strand von Lemmer ist besonders bei den Kindern sehr beliebt. Die Gastronomie ist abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack reichlich Auswahl.Beachclub Lemmer Sonne

Ob Pizza, Steaks, Tapas oder gutbürgerlich, um den ‚Dock‘ findet jeder das Richtige.
Der neue Beachclub bietet mit seiner Strandlage eine tolle Aussicht auf Strand und IJsselmeer, hat eine tolle Atmosphäre, nette Leute und leckeres Essen.
Und nicht zuletzt sprechen die netten Menschen in Lemmer für den verdienten Sieg.
Was gefällt Euch an Lemmer? Warum seid Ihr gerne hier? Schreibt uns Eure Kommentare auf unserer Facebook Seite 45gradnord.