Klaar voor de start – der 45°Nord Blog über Segeln im Allgemeinen, das IJsselmeer und Chartern im Besonderen

Die Saison 2013 ist nun schon seit gut 6 Wochen vorbei. Alle Yachten sind klar für den Winterschlaf. Die Tage werden immer kürzer und manchmal denke ich die Sonne kommt gar nicht mehr raus – macht die etwa auch einen Winterschlaf? Lemmer Strand Winter 45gradnord

Bei 45°Nord verlagert sich nun die Arbeit ins warme Büro – die Frühbucherzeit ist voll im Gange – und wer mich kennt fragt sich jetzt, was macht Kai im Büro? Genau kann ich das auch nicht sagen, aber wir denken uns neue Dinge aus. Wie zum Beispiel einen Blog. Ich fand die Idee solange auch super, bis ich begriffen habe, dass ICH jetzt Texte für diesen Blog schreiben muss.

Was genau in so einen Blog kommt habe ich mir erst einmal bei anderen Blogs angeschaut, auch Wikipedia wurde erst einmal befragt. Hier steht so etwas wie online Tagebuch?!? Finde ich jetzt nicht so spannend. 06:30 Wecker klingelt, Frühstück, 09:00 2te Tasse Kaffee, und so weiter!

Ich will auch nicht nur über mich, die Firma und Yachtcharter am Ijsselmeer schreiben, sondern über andere interessante Dinge berichten, wie auch berichten lassen. Wer mich gut kennt weis, dass ich sehr ungern Dinge aus der Hand gebe. Aber es gibt Freunde und Bekannte in der Wassersport-Branche, denen ich es tausendmal mehr zutraue hier etwas interessantes zu schreiben, als ich es könnte.

Wenn sich also jemand hier angesprochen fühlt, etwas in unserem Blog zu schreiben, was einen Segel begeisterten Blog Leser interessieren könnte, dann nur zu. Auch interessante Beitrage über Themen, Erfahrungen und Tipps, die nicht mit 45°Nord zu tun haben, sollen hier gerade ihren Platz finden.

Meldet Euch bei uns, wenn Ihr ein interessantes Thema habt und gerne darüber berichten möchtet.